„Yoga is not about touching your toes, it is what you learn on the way down.” Jigar Gor

Yoga hat durch sein ausgeklügeltes System an Bewegungsabläufen das Potential unseren Körper bis ins hohe Alter geschmeidig und gesund zu halten, es hat jedoch auch eine sehr transformierende Kraft auf die Art wie wir durchs Leben gehen. Das hat mich seit meinen ersten Yogastunden sehr fasziniert und dazu bewegt eine 18-monatige Hatha Yoga Ausbildung zu absolvieren und seither viele Weiterbildungen in verschiedenen Yoga Stilen (Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga der 5 Elemente, Faszien Yoga) zu besuchen. Die Ausbildung in Yogatherapie hat meine Sicht auf Yoga und seine heilende Kraft am stärksten beeinflusst und mich auf meinem Weg, die Kraft von Yoga mit Herz und Leidenschaft mit anderen Menschen teilen, bestärkt.

In meinen Stunden lege ich hohen Wert auf die korrekte Ausrichtung der Asanas und die Verbindung des Atems mit der Bewegung. Der Mensch, als Einheit von Körper, Seele und Geist mit seinen Potentialen, Fähigkeiten und Talenten, steht im Vordergrund.

Yoga ist für mich ständiges Lernen, über mich selbst und auch über die vielen Facetten von Yoga und dabei immer neugierig zu bleiben.